cookies

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren? Haben Sie Fragen zum technischen Support? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Senden Sie uns Ihre Fragen!

250

Lesen Sie nachfolgend unsere Antworten zu den häufig gestellten Fragen

FAQs

01. Integriert sich docare.ch in mein medizinisches Praxis-System?
Dies hängt von Ihrer Software ab. Ihr Arztpraxis-System kann möglicherweise über unsere HL7® FHIR® basierende Programmierschnittstelle (API) auf docare.ch zugreifen. Wir haben die API-Dokumentation für Ihren Softwareanbieter auf dieser Website publiziert. Senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie an einer Partnerschaft und einer nahtlosen Integration unseres Services interessiert sind.
02. Wie sind die Daten geschützt?
Der Datentransfer zwischen Ihrer Praxis und Ihren Patienten wird verschlüsselt (256-Bit-TLS). Die Mitarbeiter Ihrer Arztpraxis melden sich mit einem persönlichen Passwort und einer Zwei-Faktor-Authentisierung (SMS-Code) an. Jeder Zugriff auf das System wird mit einem Prüfprotokoll nachverfolgt. Alle Daten werden ausschließlich in der Schweiz gespeichert und von einem zertifizierten Schweizer Cloud-Anbieter gehostet.
03. Wer hat Zugang zu den persönlichen Daten des Patienten (PII)?
Nur Ihre Arztpraxis hat Zugriff auf die persönlichen Daten einer Patientenakte (personenbezogene Daten). Alle sensiblen Gesundheitsinformationen werden pseudonymisiert / anonymisiert, um den Datenschutz zu gewährleisten (256-Bit-AES-Verschlüsselung). Wir unterliegen schweizerischem Recht und halten die EU-Datenschutzgrundverordnung ein. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.
04. Welche therapeutischen Fachgebiete werden unterstützt?
Wir bieten derzeit professionelle Anamnese-Fragebögen für die Bereiche Dermatologie und Gynäkologie an. Möchten Sie Ihr therapeutisches Gebiet hinzufügen? Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns gerne bei Ihnen.
05. Wer ist docare.ch?
Der Online-Service für die Schweizer Arztpraxis wird von der MSD Merck Sharp & Dohme AG, Luzern, Schweiz, bereitgestellt. Bei MSD haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit auf der ganzen Welt zu leisten.
06. Was kostet der Service?
Unser Service ist für Ihre Arztpraxis und Ihre Patienten kostenlos.

cookies

How may we assist you?

Do you want to know more about our services? Have you got any technical support question? We are happy to hear from you.

SEND US YOUR QUESTION!

250

Or here are the answers to our Frequently Asked Questions

FAQs

01. Does docare.ch integrate with my medical practice system?
It depends on your software. Your medical practice system may access docare.ch through our standard HL7® FHIR® based application programming interface (API). We have published the API documentation for your software provider on this website. Please drop us a message, if you want to partner and seamlessly integrate with us.
02. How do you protect the data?
The data transfers between your medical practice and your patients are encrypted (256-bit TLS). The employees of your medical practice are required to login with a personal password and a two-factor authentication (SMS code). Any access to the system is tracked in an audit trail. All data is exclusively stored in Switzerland and hosted by a certified Swiss cloud provider.
03. Who has access to the patient’s personal data (PII)?
Only your medical practice has access to the personal data of a patient record (personally identifiable information). Any sensitive health information is pseudonymized/anonymized to guarantee data privacy (256-bit AES encryption). We are subject to Swiss law and comply with the EU General Data Protection Regulation. For any further details, please consult our data privacy statement.
04. What therapeutic areas do you support?
We are currently offering high quality anamnesis questionnaires for “Dermatology” and “Gynecology”. Interested in adding your therapeutic area? Please drop us a message and we are happy to get back to you.
05. Who is docare.ch?
The online service for the Swiss medical practice is provided by MSD Merck Sharp & Dohme AG, Lucerne, Switzerland. At MSD, we have made it our mission to contribute to improving health around the world.
06. What about the costs?
Great question. Our service is free of charge for your medical practice and your patients.